DIReisen mit dem Wohnmobil

Endlich: Auf nach Italien mit dem mole-on-tour

durch Österreich (Tirol) nach Italien und über den Großen St.Bernhard Pass wieder zurück
Unser Motto für's Reisen Goethes Sprichwort

Goethes Sprichwort ist unser Motto für's Reisen

Nichts desto trotz wollen wir uns gerne wieder treiben und überraschen lassen, sind aber auch der Meinung, daß die Planung auch schon eine große Vorfreude auf die Reise ist.

Wenn dann etwas nicht gefällt, fährt man einfach weiter (oder bleibt umgekehrt auch länger stehen), das ist das Schöne am Wohnmobil fahren.

 

Wetzlar Eisenmarkt Zur-alten-Münz Wetzlar-Illumination Historisches Fachwerkhaus

Wir nehmen Abschied von Wetzlar: Der Goethestadt
Hier am Eisenmarkt das Historische Fachwerkhaus "Zur alten Münz" aufgenommen bei der Veranstaltung "Wetzlar-Illumination".
Das Haus wurde schon im Jahr 1914  von Oskar Barnack mit seiner Ur-Leica fotografiert.

Eingangstor-Schloss-Braunfels Marktplatz Braunfels-Illumination Historisches Fachwerkhaus

Und nur 5 km von uns Zuhause entfernt:
Das Eingangstor zum Schloss Braunfels am Marktplatz mit seinen Historischen Fachwerk-Häusern während der "Braunfels-Illumination".
Auf dem Schloss wurden z.B. 2008 der Märchenfilm "König Drosselbart" und 2019 der Kinderfilm "Max und die wilde 7"  gedreht.

Wir wohnen in einer sehr schönen Gegend, die von vielen als Urlaubsregion geschätzt wird und trotzdem zieht es uns immer wieder in die weite Welt.

Nach unserer letzten Tour im vergangenen Herbst, ist viel passiert.
Letztes Jahr war unsere Planung noch Anfang Januar über Portugal nach Marokko (Hermann wollte bis zur Westsahara) und durch Spanien wieder zurück nach Hause.

Dagegen sprachen der spätere Abfahrttermin, wegen eines weiteren OP-Termin's im Februar 2022, und das feste Rückreisedatum (Termin der Nachuntersuchung Anfang August) und die immer noch geltenden Einreisebestimmungen nach Marokko (es gab keinen Fährverkehr).

Im Januar/Februar stand noch der TÜV für den Mole an und dabei sollten im Rahmen einer Rückrufaktion die hinteren Plattfedern getauscht werden. Auf Grund von Lieferengpässen verzögerte sich der Tauschtermin und damit unserer Abfahrtstermin. Wir hofften evtl. doch noch nach Marokko zu kommen. Aber bis jetzt hat sich an der Einreisesituation immer noch nichts geändert.

Nachdem die Kraniche jetzt schon lange wieder in Richtung Norden geflogen sind und wir uns dieses Schauspiel, wenn sie durch das Lahntal kommen, ansehen konnten,  fahren wir jetzt endlich in Richtung Süden.

Und zu allem Überfluss gab es, wie befürchtet, auch noch die 5.Corona-Welle. Wir sind jetzt zum 2.mal „geboostert“ und wollen endlich wieder los.Kurz vor unserer Abfahrt mussten wir, trotz all unserer Impfungen, weil wir Kontakt zu positiv Getesteten hatten auch noch in Quarantäne und alles verzögerte sich nochmals.

Mittlerweile denken wir: Wir gehen auf die Strasse, sehen nach rechts und links bevor wir sie überqueren, wir betreiben also "Vorsorge", und trotzdem entscheidet das Schicksal, ob wir z.Bsp. auf einem Bürgersteig von einem Auto überfahren werden. Genau so wollen wir es mit Corona halten, wir betreiben Vorsorge (Impfen, Schnäutzchen tragen, Abstand halten und Hygienemassnahmen beherzigen) und trotzdem könnte es uns erwischen.

Mit dem nun verspäteten Abfahrtstermin, wird es jetzt definitiv, unsere auch schon lange geplante, Italien Rundreise, bei der wir mit der Zeit etwas flexibler dran sind und locker bis Ende Juli /Anf. Aug.wieder zurück sein können.

(Geplant war sie, wie schon geschrieben Anfang des Jahres 2020, wo wir im Nachhinein allerdings froh waren, das diese Fahrt damals nicht zustande gekommen ist. Corona und Bergamo bleibt uns in ewiger Erinnerung.)

Unsere Tour in 2022 startet nun am 8.April direkt morgens nach dem Frühstück bei richtig schlechtem Wetter.

Wie immer, werden wir hier unseren Reiseverlauf mit Bildern und Kommentaren beschreiben

(wir denken, das ca. ein mal pro Woche ein neuer Bericht ohne viel Stress machbar sein könnte !!!)

und freuen uns wieder über euer reges Interesse.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.