DReisen mit dem Wohnmobil

Fahrt im Frühjahr 2023 um die Iberische Halbinsel

Fahrtstrecke mit mole-on-tour um die Iberische Halbinsel

20.Feb. 2023

Die Entscheidung ist gefallen. Wir hatten zwei Alternativen für unsere große Frühjahrs Tour:

  1. in Richtung Osten, zuerst Griechenland, dann Türkei bis Georgien und dann am Schwarzen Meer über Bulgarien, Rumänien und Moldawien zurück
  2. um die Iberische Halbinsel, mit Galizien, Portugal, Gibraltar, Andalusien und am Mittelmeer zurück über Andorra in die Provence

Nach längerem hin und her, wie das Leben halt so läuft, wurde uns jetzt, durch die augenblickliche Katastrophe in der Türkei, die Entscheidung, wohin unsere Tour in 2023 gehen soll, abgenommen.

So starten wir jetzt zu unserer, auch schon länger geplanten, Fahrt um die Iberische Halbinsel.

UNESCO-Weltkulturerbestätten in Frankreich

UNESCO-Weltkulturerbestätten in Frankreich

UNESCO-Weltkulturerbestätten in Spanien

UNESCO-Weltkulturerbestätten in Spanien

UNESCO-Weltkulturerbestätten in Portugal

UNESCO-Weltkulturerbestätten in Portugal

Wie immer hat Christa natürlich die UNESCO-Weltkultuerbe-Stätten im Blick. Es gibt einige die noch besucht werden wollen.

Kamelie in Galicien

Und dann hoffen wir, daß wir noch rechtzeitig zur Kamelienblüte ankommen, die von Dezember bis März  in Galizien zu bestaunen sein soll.

Kamelienblüte in Galicien

Kamelienblüte in Galicien

Auf dem Rückweg stehen ein Paar Reiseziele in Südspanien z.Bsp.: Sevilla, die Alhambra in Granada, und Cordoba mit seiner Mezquita auf unserer Wunschliste.

ALHAMBRA in Andalusien

ALHAMBRA in Andalusien

Der Löwenhof in der ALHAMBRA

Der Löwenhof in der ALHAMBRA

Mezquita Kathedrale von Cordoba

Mezquita Kathedrale von Cordoba

Hufeisenbögen in der Bethalle Kathedralmoschee von Córdoba

Hufeisenbögen in der Bethalle der Kathedralmoschee von Córdoba

und wenn alles klappt sind wir vielleicht noch passend zur Lavendellblüte in der Provence, bevor es dann wieder nach Hause geht.

Abtei Senanque mit tollen Lavendelfeldern

Die Abtei Senanque mit tollen Lavendelfeldern, die allerdings nur bis Anfang August zu sehen sein sollen. Danach ist der Lavendel abgeerntet.

Wir freuen uns auf alle interessanten Orte, die uns sonst noch auf der Fahrt begegnen werden. Für die gesamte Tour haben wir ca. 6 -7 Monate eingeplant.

Wir wollen wieder ein Reisetagebuch schreiben, bei dem alle wieder gerne mitlesen können

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert